ÜBER UNS


Die Firma RaTec - Veranstaltungstechnik ist im August 2010 als Einzelfirma von Jo Rabanus gegründet worden. Aus dem 30 Jahre alten DJ Hobby (Resident DJ in Jülich, Bergheim, Alsdorf, Bitburg) und die Technik für diverser Bands und Discos zu betreuen, entstand die Absicht dies künftig professioneller zu gestalten und umzusetzen.

In den ersten Jahren wurde hauptsächlich der DJ Bereich ausgeweitet und Beschallungs- bzw. Lichtanlagen für In- und Outdoorveranstaltungen vermietet. Schnell entstand der Kontakt zu Veranstaltungsstätten und öffentlichen Auftraggebern.

Die räumlichen Voraussetzungen wurden 1987 durch den Umzug von Jülich nach Inden-Schophoven verbessert und vergrößert. Die Erfahrungen aus den Live Veranstaltungen flossen in die Planung und Realisierung ein. Die Produktpalette wurde deutlich erweitert. Durch die Umstrukturierung vom nur DJ Bereich hin zur professionellen Festinstallationen und Betreuung von Einzelkünstler und Bands wurde Rechnung getragen.

Im Jahre 2000 wurde dann ein passendes Gebäude auf der Lehrer-Steffens-Straße, in unmittelbarer Nähe zum Rurauestadion, zu unserem jetzigen Hauptsitz. Gut erreichbar zwischen der A4 und A44 gelegen sind optimale Arbeitsbedingungen entstanden.

Für die Führung von Laser legte RaTec 2010 die Prüfung eines Laserschutzbeauftragten mit Erfolg ab.
Eine weitere Prüfung konnte mit Erfolg als Zertifizierter DJ mit DJ Führerschein abgelegt werden.

RaTec VT Jo Rabanus 52459 Inden Tel: 02465/4928 service@rateconline.de